Happy Birthday Spaetschicht hieß es am Sonntag, den 19.3.2017.

Seit zwei Jahren schon gibt es den Abendgottesdienst der Christusgemeinde und das wurde an diesem Abend auch gebührend gefeiert. Der Saal war, wie es sich für einen (Kinder-) Geburtstag gehört, reichlich mit Luftballons, Girlanden, Kerzen und Partyhütchen verziert.

Aber nicht nur die Deko sorgte für den Geburtstagsflair, sondern auch das große Kuchenbuffet, welches bereits vor dem Gottesdienst eröffnet wurde.

Zum Gottesdienst saßen dann um die 60 Besucher mit einer Tasse Kaffee und einem (oder auch zwei ;-)) Stückchen Kuchen an den Tischen sowie auf den Sofas im Saal und lauschten dem 85. Teil der Predigtreihe des Lukasevangeliums. Passenderweise ging es in der Predigt von Nils um das Sterben Jesu und den unterschiedlichen Reaktionen der Menschen darauf.

Nach der für die Spaetschicht üblichen Fragerunde war der Gottesdienst vorbei, aber die Geburtstagsfeier noch lange nicht. Denn es gab ein großes Grillbuffet mit Salaten, Brot, Würstchen und gegrilltem Gemüse. So klang dann der Abend bei einem gemütlichen Abendessen und vielen guten Gesprächen aus.