Verantwortliche

Tobias Bürgelin

Gemeindeleitung - Standort Walle
Email an Tobias Bürgelin

Jahrgang ´79, geboren ganz im Süden Deutschlands und dort auch groß (und mit Sonne verwöhnt) geworden. Mit 17 Jahren bin ich das erste mal bis nach Mitteldeutschland gekommen (Hessen), um es dann nach einer Ausbildung bis nach Norddeutschland zu schaffen. Dass es Bremen wurde, war “Zufall”. Mittlerweile lebe ich nun seit 2002 hier, bin verheiratet und Vater und arbeite inzwischen im öffentlichen Dienst.
Meine Entscheidung für Jesus fiel recht früh, brauchte in meiner Jugendzeit nochmals ein „dafür“ entscheiden und ist seither Grundlage und Top Priorität in meinem Leben. Bedeutet nicht, dass es nicht dennoch immer wieder das bewusste Entscheiden dafür benötigt und mitunter auch zu falschen Entscheidungen kommt.
Meine Entscheidung für die Christus-Gemeinde fiel auch recht schnell. Der Fokus auf das “Wesentliche”, Menschen die an der Frage dran sind, wie die Bibel heute lebbar ist und den ganz klaren Gemeindeauftrag, Leute mit Jesus in Berührung zu bringen, hat mich begeistert und tut es immer noch.

Nils Freerksema

Pastor
Email an Nils Freerksema

Jahrgang ’86, geboren und aufgewachsen im schönen Sauerland, habe ich als Kind schon viel vom christlichen Glauben gelernt. Meine ganze Jugend hindurch war ich viel in christlicher Gemeinde- und Freizeitarbeit involviert, als Teilnehmer und Mitarbeiter. Aber erst mit etwa 20 Jahren, in einer Zeit, in der ich angefangen habe privat viel in der Bibel zu lesen, hat Jesus tatsächlich mein Herz gewonnen und verändert. Seitdem möchte ich alle Bereiche meines Lebens für und mit ihm leben. Nach meiner Ausbildung zum IT-Systemkaufmann habe ich dann eine Ausbildung an der Bibelschule in Breckerfeld absolviert und war für dreieinhalb Jahre als Jugendpastor im Siegerland tätig. Hier in der Christus-Gemeinde möchte ich als Pastor dienen und im Bereich der Gemeindegründung lernen. Mein Wunsch ist es, dass Menschen diesen Jesus, der mein Leben verändert hat, und seine Botschaft kennen und lieben lernen.

Henri Uhlig

Gemeindeleitung - Standort Vahr
Email an Henri Uhlig

Jahrgang ´80, geboren und bis 1994 aufgewachsen in Wismar, danach Hamburg und jetzt Bremen, Ich bin verheiratet mit Maria und wir haben drei Kinder. Zu unserem Lebensunterhalt trage ich als Grundschullehrer bei. Schon als Kind wurde ich oft mit in die Kirche genommen. Trotzdem musste ich mich selbst für Gott entscheiden. Mit 16 habe ich nämlich deutlich gemerkt, dass ich nicht in der Woche so leben kann, wie ich es will und am Sonntag so wie Gott es will. Meine Entscheidung für IHN war die Beste meines Lebens. Seitdem will ich mehr werden wie er ist und dass meine Mitmenschen ihn auch kennenlernen.

Marco van der Velde

Pastor
Email an Marco van der Velde

Jahrgang ’66, aufgewachsen bin ich sowohl in den Niederlanden als auch in Deutschland. Schon früh habe ich angefangen Jesus zu vertrauen. Ich bin mit Catrin verheiratet und wir haben zwei erwachsene Kinder. Als Gründungspastor gilt meine Leidenschaft weiter hin dem Aufbau der Gemeinde und dabei vor allem unserem Ziel auf kreative und vielfältige Art und Weise Menschen mit Jesus bekannt zu machen. Und ich bin immer noch begeistert davon, was Gott aus kleinen Dingen mit begrenzten Leuten machen kann.

Richard Werner

Gemeindeleitung - Standort Vahr
Email an Richard Werner

Jahrgang ’56, geboren in Polen, 1969 als Teenager umgesiedelt in die BRD. Verschiedene politische und persönliche Irrungen und Wirrungen gaben Anlass dazu, dass ich 1984 anfing mich mit den Inhalten der Bibel und mit Jesus auseinander zu setzen. Die Entdeckung, dass die Bibel ein außerordentliches Buch ist und dass Jesus tatsächlich historisch, persönlich und relevant ist, sind Grunde warum ich ihm vertraue. Er hat damals angefangen mein vergurktes Leben wieder in Ordnung zu bringen – ist aber noch nicht fertig. Ich bin mit Ingrid verheiratet und wir haben drei erwachsene Kinder. Beruflich arbeite ich als Ingenieur und freue mich mit vielen Leuten unterschiedlichster Prägung und Kultur zusammen arbeiten zu dürfen. Zwei Herzenswünsche sind es, die mich bewegen:
Dass die Christus – Gemeinde durch Liebe und Wahrheit den reflektiert, dessen Namen sie trägt.
Dass die Christus – Gemeinde für die Menschen um uns herum relevant ist und es auch bleibt.

Sven Ochterbeck

Gemeindeleitung - Standort Walle