Corona

INFO-SEITE


Gemeindeleben in Zeiten der Corona-Pandemie

Aufgrund auf der aktuellen Lage pausieren alle öffentlichen Gemeindeveranstaltungen bis mindestens zum 19. April! Wir wollen unseren Beitrag zur Bekämpfung der Ausbreitung des Virus leisten! Als Gemeinde wollen wir im Vertrauen auf Jesus leben. Auch ungewohnte und schwierige Zeiten wollen wir daher für etwas Gutes nutzen! Wir beten für die Verantwortlichen, alle Personen im Gesundheitswesen, für alle Kranken und Gefährdeten und natürlich füreinander. Und wir können unseren Nachbarn durch konkrete Hilfsangebote ein Segen sein. Auf dieser Seite findet ihr alle wichtigen Informationen zum Gemeindeleben in den kommenden Wochen.

Online-Gottesdienste

Wir lieben es Gottesdienst zu feiern. Deshalb feieren wir auch in diesen Wochen sonntags ab 11.00 Uhr unseren Online-Gottesdienst!

Zum Livestream auf YouTube

Menschen treffen über Video

Unsere Kleingruppen treffen sich über einen Zoom-Video-Chat. Sie hören voneinander, lesen gemeinsam die Bibel und beten zusammen. Melde dich bei uns, wenn du Interesse hast zu einer Gruppe dazuzustoßen.

Email

Du brauchst Hilfe?

Praktisch: Gerade für Menschen in Risikogruppen sind selbst alltägliche Erledigungen und Einkäufe schwierig geworden. Wenn du in Bremen wohnst und Hilfe brauchst, melde dich gerne bei uns. Gespräch: Vielleicht liegen dir gerade aber auch Dinge auf dem Herzen, die du gerne mit jemandem besprechen möchtest. Auch dabei sind wir gerne mit einem offenen Ohr für dich da.

Tel: 0421.16983300 oder Email


Fragen an den Glauben?

Es sind gerade sehr außergewöhnliche Zeiten, in denen wir an vielen Stellen auch noch einmal neu evaluieren müssen, wie wir unser Leben angehen. Vielleicht sind in dem Zug dir auch Fragen in Bezug auf den christlichen Glauben gekommen. Wir würden dir da gerne eine Möglichkeit anbieten darüber zu reden. Ab dem 17. April startet deswegen ein Entdeckerkurs. An fünf Freitagabenden ab 19 Uhr treffen wir uns bei Zoom (zoom.us/j/2821728217) online, um über Kernthemen des christlichen Glaubens zu reden. Es sind keinerlei Vorkenntnisse nötig. Im Kurs darf sehr gerne mitgeredet und diskutiert werden. Aber „einfach nur zuhören“ ist auch völlig in Ordnung. Wenn du dabei sein möchtest, melde dich gerne unter info@christus-gemeinde.info.

Weiter in Kontakt sein

Auch wenn kein persönlicher Kontakt möglich ist, schicken wir unter der Woche immer wieder Nachrichten, um mit euch weiter unterwegs zu sein. Schaut einfach regelmäßig auf

Facebook oder Instagram