12. Mai 2019

Ich schaffe das nicht alleine!

Prediger/in:
Predigtreihe:

Wenn wir nicht zugeben, dass wir in diesem Leben nicht aus eigener Kraft Erfüllung finden können, werden wir unseren Weg zurück zu Gott niemals finden. Aber wenn uns einmal bewusst ist, dass wir Hilfe brauchen, dann haben wir die Kurve heim zu unserem himmlischen Vater schon gekriegt. Wenn es dir so geht wie allen anderen, die wir kennen, wirst du es in Zukunft noch oft aus eigener Kraft versuchen. Vielleicht sogar öfter am Tag, wenn es dir so geht wie mir. Du wirst sogar versuchen, Gott aus eigener Kraft zu dienen und ihm zu gefallen, was auch nicht funktionieren wird. Aber du und ich, wir schaffen es nicht aus eigener Kraft - und das ist sehr gut zu wissen. Lass deine zukünftigen Entscheidungen von deinem Erwachen der Hilfsbedürftigkeit bestimmen. Jetzt weißt du, dass die Hilfe einen Namen hat. Und dieser Name ist Jesus. Er wird dich niemals verlassen. Jedes Mal, wenn du dich von deiner Egozentrik und deinem Stolz abwendest, ist er da, um dich zu retten, zu stärken und dich auf dem Weg mit ihm zu führen.

Dateien zum Herunterladen Update als PDF Predigt als MP4