Um die gute Nachricht von Jesus Christus auch im Bremer Osten lebensnah und verständlich vermitteln zu können, so dass sie in den Alltag der Vahraonen hineinsprechen kann, haben wir im September 2011 mit einem kleinen Team von 12 Leuten aus dem Standort Walle in der Bekenntnisschule eine Tochtergemeinde gegründet.

Wir treffen uns jeden Sonntag im gemütlichen und hellen Ambiente, das auch die Möglichkeit bietet, nach der Predigt noch zu einem geselligen Kaffee- und Teetrinken beisammen zu sein.

Die Predigt aus Walle, die anfangs noch um eine Woche verspätet bei uns über Leinwand zu sehen war, empfangen wir mittlerweile per Livestream. Ab und zu haben wir auch einen unserer beiden Pastoren direkt vor Ort. Zudem bieten wir inzwischen auch teilweise eine Simultan-Übersetzung ins Russische an.

Seit dem Herbst 2015 finden bei uns zudem mehrmals im Jahr thematische Lobpreisabende statt, bei denen wir in gleichzeitig lockerer und auch feierlicher Atmosphäre gemeinsam unseren großen Gott feiern und uns an ihm erfreuen.

Wir sind eine offene Gemeinde, die sich Begegnungen und vertiefte Kontakte mit Menschen aus der nahen Umgebung wünscht, sucht und ermöglicht. Daher laden wir unter anderem auch immer wieder gerne zu unseren jährlich wiederkehrenden Festen wie dem Sommerfest, dem Gemeindegeburtstag oder unserem beliebten Osterfrühstück ein.

Zudem sind wir seit Bestehen unserer Gemeinde jedes Jahr mit einem eigenen Stand auf dem Stadtteilfest SaVahri am Vahrer See präsent.

Unter der Woche treffen wir uns in verschiedenen Kleingruppen, um die Gedanken der Predigt vom Sonntag zu vertiefen und uns dabei auch persönlich auszutauschen und in den Höhen und Tiefen unseres Lebens betend und einander tragend zu begleiten.

Wir freuen uns über jeden, der uns und auch unseren wunderbaren Gott gerne besser kennen lernen möchte. Schau doch auch Du einmal bei uns vorbei!

Christus-Gemeinde (Standort Vahr) Otto-Braun-Straße 2 – 28329 Bremen