Veranstaltungen

VERANSTALTUNGEN

Sich informieren, gemeinsam feiern, andere kennenlernen. All das und noch viel mehr beschäftigt uns bei unseren Gemeindeveranstaltungen. Die Veranstaltungen sind grundsätzlich offen für interessierte Menschen.

Gottesdienste
Unsere Gottesdienste finden in der Regel sonntags um 11.00 Uhr bzw. 18.00 Uhr statt. Wir bemühen uns, den Gottesdiensten mit modernen, spritzigen Liedern und einer…
Kindergottesdienst
Die Kindergottesdienste finden parallel zu den 11.00 Uhr-Gottesdiensten der Erwachsenen statt. Wir versuchen mit Musik, Spiel und Geschichten, Kindern die Möglichkeit zu geben, Gott kennenzulernen.…
Kleingruppen
Uns ist bewusst geworden, wie wenig der Gottesdienst die Idee Gottes von „Gemeinde“ und „Gemeinschaft“ abdecken kann. Das Maß an verbindlicher Gemeinschaft, der gegenseitigen Unterstützung…
Feierabend
Ein Mal im Monat, jeweils am ersten Mittwoch des Monats, fallen alle Kleingruppen der Gemeinde aus und die Gemeinde trifft sich zu einem gemeinsamen Essen…
UTurn
UTurn ist für alle, die etwa zwischen 13 und 18 Jahren alt sind. Wir wollen voneinander lernen, mit Leidenschaft für etwas zu leben, das Wert…