Home

NACHRICHTEN UND NACHFOLGE

Predigt vom 18.07.2021

JETZT ANSEHEN

ONLINE-ANMELDUNG FÜR DEN GOTTESDIENST

MENSCHEN MIT JESUSGEMEINSAM AUF DEM WEG

Wir sind eine junge Freie evangelische Gemeinde an vier Orten in Bremen und umzu. Als Gemeinde haben wir 1998 mit der Gründung dieses spannenden Projektes gestartet. Vor dieser Zeit gab es noch keine Freie evangelische Gemeinde in Bremen. Aber das war weniger der Grund eine neue Gemeinde anzufangen. Es ging uns viel mehr darum, dass Menschen eine zusätzliche Möglichkeit haben, mit Jesus in Berührung zu kommen. In dieser Zeit ist die Christus-Gemeinde gewachsen und vieles hat sich bewegt und verändert.

LETZTE PREDIGT

VOM 18.07.2021

NACHRICHTEN UND NACHFOLGE

Jetzt ansehen
blank

JEDEN SONNTAG

DIE PREDIGT

IM LIVESTREAM

Jetzt ansehen
blank

DIE UPDATE-APP

iTUNES, SPOTIFY

UND CO.

Mehr erfahren

NEUES AUS DER CHRISTUS-GEMEINDE


Hochwasserkatastrophe
Die Hochwasserkatastrophe im Sommer 2021 hat in NRW, Rheinland-Pfalz und Belgien unvorstellbare Schäden hinterlassen. Davon sind auch Freie evangelische Gemeinden betroffen wie z. B. FeG Holzwickede, FeG Rheinbach und FeG Eupen in Belgien. Weitere Bedarfe werden folgen,
Morgengebet
An jedem Dienstag und Donnerstag treffen sich ab 8.00 Uhr einige Leute der Christus-Gemeinde aus unterschiedlichen Standorten, um einen kurzen Impuls zu hören und dann gemeinsam zu beten. In der Regel dauert das Morgengebet kaum länger als
Entdeckerkurs
Das Coronavirus bestimmt zurzeit unseren Alltag. Diese ungewöhnliche Zeit bringt, neben vielen schmerzlichen Aspekten, auch grundlegende Fragen nochmal ganz neu hervor: Was ist im Leben wirklich wichtig? Wie viel können wir selbst kontrollieren? Wo finden wir Hoffnung,

IMPRESSIONEN

REGELMÄßIGE VERANSTALTUNGEN


Gottesdienste
Unsere Gottesdienste finden in der Regel sonntags um 11.00 Uhr bzw. 18.00 Uhr statt. Wir bemühen uns, den Gottesdiensten mit modernen, spritzigen Liedern und einer ansprechenden Programmgestaltung eine…
Kindergottesdienst
Die Kindergottesdienste finden parallel zu den 11.00 Uhr-Gottesdiensten der Erwachsenen statt. Wir versuchen mit Musik, Spiel und Geschichten, Kindern die Möglichkeit zu geben, Gott kennenzulernen. Engagierte Mitarbeiter kümmern…
Kleingruppen
Uns ist bewusst geworden, wie wenig der Gottesdienst die Idee Gottes von „Gemeinde“ und „Gemeinschaft“ abdecken kann. Das Maß an verbindlicher Gemeinschaft, der gegenseitigen Unterstützung und des gemeinsamen…

VIER ORTE IN BREMEN UND UMZU

REGIONAL

AKTUELLE MELDUNGEN PER NEWSLETTER