Mitarbeit Vahr

WILLKOMMEN IN DER VAHR


KINDERGOTTESDIENST

“Lass dich von unserer Freude anstecken und hilf uns Gott besser kennenzulernen!”

Gott liebt Kinder und wir wollen helfen das weiterzugeben. Wenn dein Herz auch dafür schlägt, schnupper gerne mal ins Team vom Kindergottesdienst rein!


SOUNDTECHNIK

Du hast Spaß daran Musik gut klingen zu lassen? Bist technisch versiert und interessiert dazu zu lernen? Dann könnte Soundtechnik genau das richtige für dich sein!

Es sind keine Vorkenntnisse notwendig. Viel ist learning-by-doing und am Anfang stehen dir erfahrene Soundtechniker zur Seite, um dir alles zu erklären.


MUSIK

“Wir als Musikteam möchten Gott loben, der Gemeinde dienen und Menschen helfen, Gott durch Musik und Lieder zu begegnen. Und nebenbei haben wir selber viel Freude am gemeinsamen Musik machen.
Wenn du ein Instrument spielst oder gerne singst und ein Herz für Anbetung hast, dann bist du bei uns herzlich willkommen. Etwas Zeit für Vorbereitung und Proben sowie etwas Mut, irgendwann mit uns auf der Gottesdienst-Bühne zu stehen sind außerdem notwendig. (Aber wir sind sehr hilfsbereit. 😉)


KAFFEE

Willkommen in der Gemeindeküche

Hier wird der sonntägliche Kaffee und Tee gekocht, gemeinsame Mahlzeiten für Veranstaltungen wie Spätschicht, Feierabend, Gemeindefeste, Osterfrühstück, Hochzeiten uvm. vorbereitet. Wir versuchen, die Mitarbeit in Teams einzuteilen, denn wir sind der Meinung, wenn Viele ein Wenig machen, müssen nicht Wenige Vieles machen.

Wenn du Teil eines solchen Teams sein möchtest, ob einmalig, ab und zu oder regelmäßig, sprich uns an, wir freuen uns auf dich, Hilfe ist immer willkommen.


MODERATION

Sich willkommen fühlen, persönlich angesprochen werden, Orientierung zum Ablauf des Gottesdienstes erhalten, schon mal die ersten Impulse in Richtung Predigt erhalten – all das ist Teil der Begrüßung/Moderation am Anfang des Gottesdienstes. Hier kannst Du mit deiner ganzen Persönlichkeit und Kreativität dazu beitragen die Identität der Gemeinde zu transportieren und direkt zu Beginn des Gottesdienstes für eine gute Atmosphäre zu sorgen.