All You Need Is (To) Love
28. April 2024

All You Need Is (To) Love

Jesus sagte seinen Jüngern, ihre Liebe zueinander solle ein Zeichen für die ganze Welt sein, dass sie seine Jünger sind. Das forderte sie heraus – genauso wie uns heute.

Johannes 13
33 Meine Kinder, ich bin nur noch kurze Zeit bei euch. Ihr werdet mich suchen, aber was ich schon den Juden gesagt habe, das sage ich jetzt auch euch: Da, wo ich hingehe, könnt ihr nicht hinkommen. 34 Ich gebe euch ein neues Gebot: Liebt einander! Ihr sollt einander lieben, wie ich euch geliebt habe. 35 An eurer Liebe zueinander werden alle erkennen, dass ihr meine Jünger seid.

Johannes 15
12 Liebt einander, wie ich euch geliebt habe; das ist mein Gebot. 13 Niemand liebt seine Freunde mehr als der, der sein Leben für sie hergibt. [...] 17 Einander zu lieben – das ist das Gebot, das ich euch gebe.

Johannes 17
25 Vater, du gerechter Gott, die Welt kennt dich nicht; aber ich kenne dich, und diese hier haben erkannt, dass du mich gesandt hast. 26 Ich habe ihnen deinen Namen offenbart und werde es auch weiterhin tun, damit die Liebe, mit der du mich geliebt hast, auch in ihnen ist, ja damit ich selbst in ihnen bin.

Vier Möglichkeiten, Liebe zu leben:

1. Gemeinsame Gottesdienste und Gebetszeiten
Hebräer 10,25

2. Einander unterstützen
Galater 6,2

3. Gegenseitig vergeben
Epheser 4,32

4. Geduld und Gnade füreinander
Epheser 4,2

Dateien zum Herunterladen Update Predigt als MP4