31. Oktober 2021

Was die Apostel erfahren haben

Prediger/in:

Die Apostel haben das ewige Leben, Jesus Christus, erfahren und verkünden es, durch ihr persönliches Zeugnis und die Texte, die wir als Neues Testament haben. Um selbst das ewige Leben zu erfahren, müssen wir dieses Zeugnis der Apostel annehmen und glauben.

1. Johannes 1
1 Was von Anfang war, was wir gehört haben, was wir mit unseren Augen gesehen haben, was wir angeschaut und was unsere Hände betastet haben vom Wort des Lebens 2 — und das Leben ist erschienen, und wir haben gesehen und bezeugen und verkündigen euch das ewige Leben, das bei dem Vater war und uns erschienen ist —, 3 was wir gesehen und gehört haben, das verkündigen wir euch, damit auch ihr Gemeinschaft mit uns habt; und unsere Gemeinschaft ist mit dem Vater und mit seinem Sohn Jesus Christus. 4 Und dies schreiben wir euch, damit eure Freude vollkommen sei.

Matthäus 13
16 Aber glückselig sind eure Augen, dass sie sehen, und eure Ohren, dass sie hören! 17 Denn wahrlich, ich sage euch: Viele Propheten und Gerechte haben zu sehen begehrt, was ihr seht, und haben es nicht gesehen, und zu hören, was ihr hört, und haben es nicht gehört.

Lukas 24
39 Seht an meinen Händen und meinen Füßen, dass ich es bin! Rührt mich an und schaut, denn ein Geist hat nicht Fleisch und Knochen, wie ihr seht, dass ich es habe!

Epheser 2
19 So seid ihr nun nicht mehr Fremdlinge ohne Bürgerrecht und Gäste, sondern Mitbürger der Heiligen und Gottes Hausgenossen, 20 auferbaut auf der Grundlage der Apostel und Propheten, während Jesus Christus selbst der Eckstein ist, 21 in dem der ganze Bau, zusammengefügt, wächst zu einem heiligen Tempel im Herrn,

1. Die Apostel haben es erfahren
1.Johannes 1,1+2; Matthäus 13,16+17; Lukas 24,39

2. Die Apostel verkünden es
1.Johannes 1,2+3

3. Damit wir das Leben erfahren
1.Johannes 1,3+4; Epheser 2,19-21

Dateien zum Herunterladen Update Predigt als MP4