24. November 2019

Echt – Gott erhört dein Gebet?

Prediger/in:
Predigtreihe:

Was, wenn Gott wirklich auf Gebet antwortet?

1. Die Voraussetzung
1.Johannes 5,13 Ich habe euch diese Dinge geschrieben, um euch in der Gewissheit zu bestärken, dass ihr das ewige Leben habt; ihr glaubt ja an Jesus als den Sohn Gottes.

2. Die Erwartung
14 Und wer an Jesus glaubt, kann sich voll Zuversicht an Gott wenden; ... 15 Und weil wir wissen, dass er unsere Bitten erhört, können wir sicher sein, dass er uns das Erbetene gibt – so sicher, als hätten wir es bereits bekommen.

3. Die Einschränkung
14 denn wenn wir ihn um etwas bitten, was seinem Willen entspricht, erhört er uns.

4. Ein seltsamer Spezialfall

5. Die Versuchung
20 Wir wissen, dass der Sohn Gottes gekommen ist und uns die Augen geöffnet hat, damit wir den erkennen, der die Wahrheit ist. Mit ihm, dem wahren Gott, sind wir verbunden, weil wir mit seinem Sohn, Jesus Christus, verbunden sind. Dieser ist selbst der wahre Gott; er ist das ewige Leben. 21 Meine lieben Kinder, nehmt euch in Acht vor den falschen Göttern!

Dateien zum Herunterladen Update als PDF Predigt als MP4