15. März 2020

Deine Fragen: (Un)berechtigte Sehnsucht

Prediger/in:
Predigtreihe:

Prediger/in: Nico van der Velde | Series: Deine Fragen | Gott redet nicht immer direkt zu uns, aber wie konkret können wir trotzdem mit Gott in unserem Leben rechnen? Warum begegnet Gott manchen im Traum, anderen scheinbar gar nicht? Warum beantwortet Gott manchmal unsere Gebete und in anderen Situationen scheint sich nichts zu bewegen? Was ist Gottes Idee mit seiner Präsenz in unserem Leben?

1. Berechtigte Sehnsucht
Johannes 20,19-20

Lukas 11,10

Johannes 20,20 (nochmal)

2. Unberechtigte Erwartungen
Johannes 20,24-25
Johannes 20,26-28

Jeremia 29,13-14

3. Gottes Wunsch
Johannes 20,29
Johannes 20,30-31

Weiterführende Fragen
1. Hat sich Gott in deinem Leben schon offen gezeigt? Was sind da deine Erfahrungen mit Gott?

2. Wo wurdest du aber auch enttäuscht? Hat sich Gott nicht so gezeigt, wie du es dir gewünscht hättest? Wie gehst du damit um?

3. Wie sehr beeinflusst das, wie du Gott sehen kannst, was du bei Gott verstehen kannst, was du glauben kannst, dein Vertrauen zu Gott? Im Licht von Joh 20,29; was würde Gott sich da wünschen?

4. Was kannst du/ihr als Hauskreis tun, um Gott zu vertrauen, auch wenn wir ihn manchmal nicht spüren, nicht erfahren können?

Dateien zum Herunterladen Update als PDF Predigt als MP4