23. Februar 2020

Wo bist du verwurzelt?

Prediger/in:
Predigtreihe:

Prediger/in: Marco van der Velde | Series: Bist du verwurzelt? | Warum soll Christsein nicht auch einzeln gehen? Warum nicht auch mal diese oder jene Gemeinde? Ist das nicht etwas eng gedacht?

Fragen zum Weiterdenken
1. Wenn du diese Verse liest: Hebräer 10,22-25 + 13,17; 1.Korinther 12,31 + 14,12; Epheser 2,16 und 1.Thessalonicher 5,12 – Welches Konzept von Gemeinde lässt sich hier erkennen?

2. Welche Argumente siehst du für eine eher losen Beziehung zur Gemeinde? Was spricht dagegen?

3. Woran wird deutlich, dass deine Kleingruppe ein Teil der Gemeinde als Ganzes ist?

4. In Gemeinden, die unübersichtlich werden, ist die Gefahr groß, dass ich Gemeinde nur noch als Zuschauer erlebe. Was können wir als Gemeinde tun, was kannst du tun, um das zu vermeiden?

Dateien zum Herunterladen Update als PDF Predigt als MP4